Neu orientieren - mit zuverlässiger Begleitung

Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung können häufig nicht in ihren bisherigen Beruf zurückkehren - oder sie finden gar keinen Zugang zum Arbeitsmarkt mehr. Die "Berufliche Rehabilitation" der Diakonie Nord Nord Ost bietet ihnen mehr als nur eine Chance. Hier gibt es die Möglichkeit, sich praktisch und theoretisch zu qualifizieren und den eigenen Platz im Berufsleben wieder zu finden. Unser Team der Beruflichen Rehabilitation in Lübeck unterstützt Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen bei der Neu-Orientierung auf dem Arbeitsmarkt.

Ziel ist, die Teilnehmenden zu stabilisieren, ihre Belastbarkeit behutsam zu steigern und ihre Selbsthilfekompetenzen zu steigern.

In regelmäßigen Gesprächen wird mit jedem Teilnehmenden - und wenn gewünscht Angehörigen und Betreuern - der bisherige Verlauf reflektiert, neue Lernziele werden individuell festgelegt und die weitere Qualifizierung geplant. Zum Abschluss der Maßnahme erhalten alle Teilnehmenden ein Zertifikat und eine Teilnahmebescheinigung.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns. Wir beraten Sie in vertrauensvoller Atmosphäre.

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Diakonie Nord Nord Ost finden!

Zu den Stellenangeboten

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Diakonie Nord Nord Ost. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Deine Mission - deine Spende!