Maßnahme JETZT 2.0 in Gadebusch

Unser Angebot richtet sich an Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen Probleme haben, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Unsere qualifizierten Sozialpädagog*innen entwickeln mit Ihnen die passenden Ziele und eine Perspektive für Ihre Zukunft.

Aus folgenden drei Modulen von Jetzt 2.0 können sich die Teilnehmenden das jeweils passende auswählen (und wenn ein Modul abgeschlossen ist, ist der direkte Übergang in ein weiteres möglich):

Kontaktaufnahme: Wir versuchen in einem Clearing-Gespräch gemeinsam mit Ihnen die Gründe und Ursachen für Ihre aktuelle persönliche Situation herauszufinden. Außerdem entwickeln wir zusammen mögliche Wege und Perspektiven für Ihre Zukunft. Das Ziel ist die Wahrnehmung eines Termins bei der zuständigen Fachkraft des Jobcenters.

Coaching: Gemeinsam mit einer Sozialpädagogin oder einem Sozialpädagogen nehmen Sie Ihre persönlichen Schwierigkeiten genau in den Blick. Gleichzeitig arbeiten wir Ihre Fähigkeiten, Wünsche und Ziele heraus. So stellen wir fest, was sich ändern muss, damit Sie im Arbeitsleben sicher Fuß fassen können. Sie haben die Möglichkeit, durch Gruppenangebote und Praktika oder Belastungserprobungen Ihren eigenen Weg ins Arbeitsleben zu finden.

Stabilisierung: Sie haben nach längerer Arbeitslosigkeit einen neuen Job gefunden und wünschen sich in den ersten Monaten Unterstützung? Wir begleiten Sie bei Ihren ersten Schritten im Arbeitsleben mit einem individuellen Coaching und Beratung in Teilzeit. Dazu gehören beispielsweise die aktive Unterstützung bei der Arbeitsaufnahme, Hilfe bei Problemen im Betrieb oder bei persönlichen Schwierigkeiten und das Entwickeln von Sicherheit im Arbeitsleben.

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Der Weg zu uns

Maßnahme JETZT 2.0

Wismarsche Straße 23
19205 Gadebusch

Google-Kartenansicht

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Diakonie Nord Nord Ost finden!

Zu den Stellenangeboten

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Diakonie Nord Nord Ost. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Deine Mission - deine Spende!