Die Diakonie Nord Nord Ost hilft da, wo es wichtig ist.

Die Diakonie Nord Nord Ost unterstützt:
- Kinder und Jugendliche
- Menschen mit Behinderung
- Erwachsene in schwierigen Lebenslagen
Zum Beispiel: Menschen, die kein zu Hause haben
und auf der Straße leben. - Ältere Menschen
Unterstützen bedeutet: Anderen Menschen zu helfen.

Die Unterstützung der Diakonie Nord Nord Ost richtet sich nach dem christlichen Glauben.
Jeder Mensch wird in der Diakonie Nord Nord Ost so angenommen,
wie er ist.
Jeder Mensch wird ernst genommen mit seinen:
- Stärken
- Schwächen
- Vorlieben
- Besonderheiten
Es ist egal: - An welche Religion der Mensch glaubt
- Aus welchem Land der Mensch kommt
Die Diakonie Nord Nord Ost hilft allen Menschen, die Unterstützung brauchen.

Die Diakonie Nord Nord Ost ist in Lübeck.
Lübeck ist der Haupt-Standort.
Das heißt:
Die meisten Einrichtungen der Diakonie Nord Nord Ost sind in Lübeck.
Aber: Die Diakonie Nord Nord Ost wird immer größer.
Es gibt auch in anderen Städten Einrichtungen und Hilfs-Angebote von der Diakonie Nord Nord Ost.
Bestimmt auch in Ihrer Nähe.
Denn die Nähe zu den Menschen ist für unsere Arbeit sehr wichtig.
Die Mitarbeiter der Diakonie Nord Nord Ost begleiten Menschen.
Und geben den Menschen Vertrauen und Sicherheit.
Die Mitarbeiter der Diakonie Nord Nord Ost sind Fach-Leute in ihrem Beruf.
Fach-Leute sind:
Menschen, die sich besonders gut mit einem Thema auskennen.
Die Diakonie Nord Nord Ost ist ein großer Arbeitgeber.
Menschen, die Hilfe brauchen, können in der Diakonie Nord Nord Ost Hilfe bekommen.

Und die Diakonie Nord Nord Ost bietet sehr viele Arbeits-Plätze an.
Zum Beispiel als:
- Pflege-Fachkraft
- Koch
- IT-Experte
Ein IT-Experte kennt sich gut mit Computern aus.
IT wird so gesprochen: Ei-Ti
Bei der Diakonie Nord Nord Ost arbeiten über 3tausend Mitarbeiter.
Mitarbeiter mit einer Behinderung.
Und Mitarbeiter ohne eine Behinderung.
Zur Diakonie Nord Nord Ost gehören über 100 Einrichtungen.
Die Einrichtungen sind:
- in Lübeck
- in Ost-Holstein
- im Herzogtum-Lauenburg
- in Stormarn
- in Grevesmühlen
- in Wismar
- in Kühlungsborn
- und in vielen anderen Orten in Mecklenburg-Vorpommern
